Mixed

Mixed - 16 bis 35 Jahre

Bereits zwei Jahre ist es her, seitdem die Gruppe gegründet wurde. Angefangen hat es mit einer Gruppe für Ballsport und Volleyball. Zielgruppe: junge Berufstätige, die sich einfach nach Feierabend noch zusammen bewegen wollen. Mit den beiden erfahrenen Trainern Tobi und Matthes startet die Gruppe dann im Oktober 2016. Die Gruppengröße belief sich dabei bei circa 10 Personen. Jedoch währte dies nicht lange. Nicht selten waren es nur 4 Personen inklusive Trainer, manchmal sogar weniger. Es wurde mehrfach eine Deadline gesetzt, dass die Gruppe aufgelöst wird, wenn nicht mehr Spieler kommen. Es wurde viel Werbung im Freundeskreis, auf der Arbeit oder in der Schule gemacht: mit Erfolg!

Plötzlich standen wir teilweise mit bis zu 18 Personen in der Halle. Es konnte somit wieder richtig trainiert werden und im Sommer traf sich regelmäßig ein kleines Grüppchen zum beachen auf dem Beachfeld der Spicher Höhen. Während es anfangs noch die Mischung zwischen Ballsport ala Völkerball und Brennball in Kombination mit Volleyball waren, wurde es im Laufe der Zeit ausschließlich Volleyball.

Der bisherige Höhepunkt der Mannschaft: Meldung im BFS-Ligabetrieb für die jetzige Saison 2018/19. Seither meistert die Mannschaft mit steigendem Erfolg die jeweiligen Spiele und wächst auch als Mannschaft zusammen 😊 Auch neben den Spielen und Trainingseinheiten trifft sich die Mannschaft fernab vom Spielfeld auf den ein oder anderen Cocktail im Santana, bei Spielen anderer Mannschaften des Vereins oder die Mannschaft nimmt auch mannschaftsübergreifend an Volleyballturnieren, der Spicher Vereinsmeisterschaft und dem DVV Pokalfinale teil.

Aus einer kleinen Ballsportgruppe wurde somit im Laufe der letzten beiden Jahre eine Hobby-Mixed-Volleyballmannschaft, die gemeinsam wächst und sich neuen Herausforderungen stellt!

Trainingszeiten:
Mittwoch (Spich, Dreifachhalle) : 20:00 bis 21:30 Uhr

 

Trainer : Matthias Wiegand

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0160-96927768

 

Mixed II - Volleyball für Jedermann

Übungsleiter Hans Krüger , Jahrgang 1940, ist ein "Urgestein" des Spicher Volleyballs und hat die Anfänge des Ligabetriebs Mitte der 70-er Jahre als Spieler (1973 - 76) und Trainer (1976 - 85) aktiv mitgestaltet. Seit 1978 leitet er die "Krüger-Mixed"- Volleyballgruppe, die ursprünglich aus ehemaligen Spielern/-innen der Damen und Herrenmannschaft gegründet wurde. Mittlerweile wird in dieser Gruppe neben dem Sportlichen auch das Gesellschaftliche gepflegt. In den 80-er Jahren hat die Mixed-Mannschaft einige Jahre an der Hobby-Mixed-meisterschaftsrunde teilgenommen und belegte als beste Platzierung den ersten Platz bei einer Stadtmeisterschaft.
Bis heute haben sich aber auch immer wieder Neuanfänger in die Gruppe integriert. Zur Zeit ist die Gruppe ca. 20 Personen stark, und das Alter reicht von 29 bis 63. Jedes Jahr wird regelmäßig ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier organisiert.

Trainingszeiten:
Mittwoch (Spich, Dreifachhalle) : 20:00 bis 21:30 Uhr

 

Trainer : Hans Krüger & Vertretung Fjodar Kremser

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!