Spielberichte

Saisonabschluss weibl. U14 & U16

Wer hat an der Uhr gedreht...?

8SPICH, SAISON 2016/17 - Wenn ich heute auf das letzte Jahr zurückschaue kann man schon sagen, dass ich mir ein kleines Tränchen verkneifen muss.

"Ich" bin Vivian, die Trainerin der weibl. U14 & U16 im Volleyball der Saison 16/17. JA, mit Saison ist der Ligabetrieb gemeint. Dort sind die Mädels letztes Jahr das erste Mal angetreten! Nicht nur für sie ein erstes Mal, sondern auch für mich als Trainerin. Mit meinen 19 Jahren hab ich zwar schon Erfahrung im Ligabetrieb auf dem Feld gesammelt, aber daneben ist es schon etwas anderes.

Weiterlesen: Saisonabschluss weibl. U14 & U16

1. Jugend-Spieltag 2016/17: Weibl. U16

Spicher U16-Mädels starten mit zwei Siegen gegen SSF Fortuna Bonn und RWR Volleys Bonn in die Saison 2016/17

BONN, 2. Oktober 2016 – Am  Sonntag den 02.10. ging es für die weiblichen U16-Volleyballerinnen des 1.FC Spich nach Bonn Tannenbusch zu ihrem ersten Saisonspiel überhaupt! Pünktlich wie vereinbart standen alle vor der Spicher Dreifachhalle und vier Familien unterstützten die acht Mädels auf ihrem Weg.

In Bonn angekommen begann das altbewährte Spicher Phänomen und es wurde die Halle gesucht auf dem großen Gelände des Schulzentrums. Nachdem man den Ort des Geschehens gefunden hatte wurde sich warmgespielt und das Können des SSF Fortuna Bonn analysiert.

Weiterlesen: 1. Jugend-Spieltag 2016/17: Weibl. U16