Spieler

Alsmann, Holger

holger Spitzname:

OLD - über die Bedeutung der einzelnen Buchstaben kursieren verschiedene Interpretationen;)

Annahme:

Kommt am besten im gehechteten Sprung in paralleler Lage zum Boden in ca. 2 m Höhe

Links- oder Rechtshänder: Rechtshänder und Linksträger
Stärken auf dem Feld:

Titan, Titan, ohne Abwehr ist nichts mit Titan.

Stärken abseits des Feldes:

Überwacht die Aussenstände der Mitspieler in der Bierliste strenger als die EZB bei den Griechen
Größte Errungenschaft: Ja, ja, ja, ich bin immer noch da, da, da - längste Vereinsmitgliedschaft beim FC Spich
Spruch ans Team: Als Mann ist das Leben leichter!

Jörnsson, Etu

henning Spitzname:

Porz, Tefal, no touch

Annahme:

gem. Duden eine Vermutung, Mutmaßung aufgrund von Tatsachen oder Intuition

Links- oder Rechtshänder: Links volle ROM, rechts assistive Abduktion bis 110 Grad und 100 Grad Anteversion
Stärken auf dem Feld:

Nööö!

Stärken abseits des Feldes:

Schon eher! Aber eigentlich auch eher nöö!
Größte Errungenschaft: Hält die Olympiasiegerin 2016 im Beachvolleyball in seinem Keller gefangen!
Spruch ans Team: Wenn der Steller vorne ist, haben wir nur noch sechs Angreifer!

Küper, Philipp

philipp Spitzname:

Ferdi

Annahme: Lassen wir lieber raus
Links- oder Rechtshänder:

Vielleicht kann er ja kicken

Stärken auf dem Feld: Hoch isser!
Stärken abseits des Feldes: Immer Gas am Glas

Größte Errungenschaft:

Beim Dressurreiten 5. geworden ... als Pferd

Spruch ans Team: "Bäm Bäm Bämm... AUHUR"

Neumann, Volker

volker Annahme:

Vergiss es!

Links- oder Rechtshänder: verheiratet --> Freihänder!
Stärken auf dem Feld:

Sauberste Technik!

Stärken abseits des Feldes:

Gewinnt jeden Luftgitarren-Contest
Größte Errungenschaft: Öfters mit Matthes im Urlaub als dieser mit seiner Freundin
Spruch ans Team: "Alles auf Horst!"

Ott, Jan

jan Spitzname:

Herr Ott

Annahme: Wird diese Saison für Furore sorgen
Links- oder Rechtshänder:

Der Flamingo geht nur mit rechts

Stärken auf dem Feld: Überraschend geile Aktionen aussehen zu lassen, wie eine "Stanni"-Aktion
Stärken abseits des Feldes: Sehr anspruchsvoller Humor

Größte Errungenschaft:

Ein nicht abgelaufenes Bier beim 1. FC Spich erhalten

Spruch ans Team: "Mettschulden sind Ehrenschulden!"

Preis, Lukas

lukas Spitzname:

Lulu

Annahme:

Wird Hauptsponsor der Mannschaftskasse, da er die Strafen nicht rechtzeitig begleicht.

Links- oder Rechtshänder: Wer Tinder hat....
Stärken auf dem Feld:

Glaubt ganz doll an sich =)

Stärken abseits des Feldes:

Der Preis, ist heiß!
Größte Errungenschaft: Junkersdorf den Rücken gezeigt
Spruch ans Team: "Stanni Altaaa!"

Radmer, Michael

micha Spitzname:

Rat ma - nee, hab keine Lust zu raten

Annahme:

Wenn gar nichts mehr geht, selbst dann stellt er sich immer noch nicht rein.

Links- oder Rechtshänder: Ballsport rechts, Nasebohren beidhändig
Stärken auf dem Feld:

Listiges Agieren am Netz, kombiniert mit einer unkonventionellen Spielart

Stärken abseits des Feldes:

Unheimlich schnell mit der Klobürste unter der Dusche unterwegs
Größte Errungenschaft: Hat anno dazu mal eine Flasche Büffelgrasvodka alleine ausgetrunken und noch schneller wieder ausgespuckt
Spruch ans Team: Früher habe ich mich oft mit schlimmen Freunden umgeben: Alkoholikern, Betrügern und Versagern. Aber jetzt mit Euch in einer Mannschaft zu spielen, ist schon hart.

Scheel, Felix

felix Annahme:

Wird in dieser Saison nicht das erste mal Boden-Decke schlagen

Links- oder Rechtshänder: Ich glaube rechts ist seine starke... Würde mich aber auch so nicht mit dem anlegen
Stärken auf dem Feld: Tunnelblick

Stärken abseits des Feldes:

Großzügiger Donator für die Mannschftskasse
Größte Errungenschaft: Endlich vom lahmen Mixedteam zu den Herren gewechselt
Spruch ans Team: "5x halber Liter Paderborner ist schon drin, wo seid Ihr Jungs?"

Schmies, Robert

robert Annahme:

"Libero brauchen wir nicht"

Links- oder Rechtshänder: Mit rechts voll auf die 1(,)2!
Stärken auf dem Feld: Auch Mittelblocker können Pritschen

Stärken abseits des Feldes:

Große Verstärkung beim Singen unter der Dusche
Größte Errungenschaft: Wechsel zum 1. FC Spich
Spruch ans Team: "Lasst uns siegeln gehen!"

Schmitz, Mario

mario Spitzname: Mario Schmitz oder wie er von Mannschaftsmitgliedern genannt wird „WerIstDasDenn?“
Annahme:

Ist inzwischen verheiratet. Genau weiß man es aber nicht, denn es war ja keiner eingeladen…

Links- oder Rechtshänder: Es war mal die Rechte…
Stärken auf dem Feld:

Motivation: „Wir lassen uns nicht in die eigene Halle scheißen“

Stärken abseits des Feldes:

Macht die besten Rippchen der Stadt
Größte Errungenschaft: Teilnahme am legendären Volleyballturnier in Delmenhorst
Spruch ans Team: Mario: „Coach, ich habe Urlaub und bin heute Abend am Start. Was machen wir beim Training?“ Trainer: „2 Läufe über 20 Minuten und ein bisschen Kräftigung“ Mario: „Muss für heute leider Absagen, da ich länger arbeite“

Stoebke, Kay

kay Annahme:

Verletzt mit seinem Angriff einen Gegner - und bekommt anschließend so ein schlechtes Gewissen, dass er mit Volleyball aufhört!

Links- oder Rechtshänder: ...nur nicht pritschen :)
Stärken auf dem Feld:

Steht über den Dingen.

Stärken abseits des Feldes:

Bläst das Horn wie kein zweiter!
Größte Errungenschaft: Mit Skiern auf der Straße vor ein Auto gefahren und vor den Pistenraupen wegGELAUFEN.
Spruch ans Team: Mit Deiner Größe bist Du der perfekte Fußballspieler – egal, was passiert, Du bleibst immer auf Ballhöhe.

Szemkus, Tobias

Spitzname:

Tobi Tobsen tobt

Annahme:

Man nimmt an er kann`s

Links- oder Rechtshänder: In the one hand a Mikro and in the other a beer...
Stärken auf dem Feld:

Wie die Loreley zieht er die Rheinschiffer durch seine Schönheit und seinen Gesang an und…oh…Feld und nicht Fels. Na ja, ist jetzt auch egal.

Stärken abseits des Feldes:

Im Abseits befindet sich ein Spieler wenn er im Moment der Ballabgabe der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte gegnerische Spieler. Und da steht der Tobi nie.
Größte Errungenschaft: Aufnahme in den „leider geile Hosen Club“ und sofortige Benennung zum Käpt`n *schenkelklopfklopf*
Spruch ans Team: Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen!

Tetzlaff, Carsten

tetz Spitzname:

Tetz

Annahme:

Macht ihr mal lieber. Und dann den Pass zu mir!

Links- oder Rechtshänder: Rechts - Hammer, links - Gefühl
Stärken auf dem Feld:

Quatscht dem Gegner ne Frikadelle ans Ohr die so groß ist, dass der den Arm nicht mehr zum Angriffsschlag ausholen kann

Stärken abseits des Feldes:

Hält die Döner Bude in Spich durch regelmäßige Besuche nachm Training am Laufen
Größte Errungenschaft: Die Eingabemaske in diesem Feld ist leider auf 240 Zeichen begrenzt daher werden hier nicht alle aufgezählt werden können, um aber die größten zu erwäh...
Spruch ans Team: Es ist erst vorbei, wenn man beim Duschbier steht!

Thiemer, Lucas

lucas Spitzname:

Jungspund

Annahme:

Wird sich schnell im Herrenbereich zurechtfinden

Links- oder Rechtshänder: In der Jugend wurde mit „Thiemer“ ein Angriff bezeichnet, welcher mit rechts kurz und erfolgreich über den Block gelegt wurde…
Stärken auf dem Feld:

Senkt den Altersdurchschnitt

Stärken abseits des Feldes:

Teilnahme als Zuschauer beim DVV-Pokalfinale
Größte Errungenschaft: Hat sich beim Koordinationstraining nicht die Beine gebrochen
Spruch ans Team: Wenn das mit dem Volleyball nichts wird, zeig ich dem Tetz, wie man Basketball spielt

Wiegand, Matthias

matthes Spitzname:

Matthes / Coach

Annahme:

Vertreibt durch seinen übermäßigen Konsum an Knoblauch sämtliche Vampire in den Reihen der Gegner.

Links- oder Rechtshänder: Hoffen wir, dass er als Trainer das Geheimnis seiner rechten Keule weitergibt
Stärken auf dem Feld:

Versuchte Körperverletzung im Angriff

Stärken abseits des Feldes:

 
Größte Errungenschaft: 2ter Platz beim Pokern
Spruch ans Team: „Habt ihr schon mal Vampire in der Spicher Dreifachhalle gesehen?“ „Nein?!“ „Seht Ihr!“