Trainingslager Vorleistungsriege Mädchen

Am 01.10.2016 ging es für 12 Mädchen der Vorleistungsriege vom 1.FC Spich und vier Betreuerinnen (Lea, Inga, Steffi und Maike) nach Windeck Rosbach ins Trainingslager. Nach einer lustigen Fahrt mit der Bahn ging es singend im „Buchstabenzug“ weiter bergauf zur Waldjugendherberge. Nach dem Einchecken wurden die Zimmer gelost und bezogen. Auf den Viererzimmern wurden die Spiele und Süßigkeiten ausgepackt und das Tagesprogramm geplant. Nach einem leckeren Mittagessen ging das von den Trainerinnen organisierte Spiele, Kreativ- und vor allem Sportprogramm für die Kinder los. Waldläufe, Krafttraining, Dehnen, sowie das Einüben eines Tanzes waren Einheiten des Sportprogramms. Aber natürlich durften Spiele und Ruhezeiten nicht fehlen. Annalina, Ariana, Asya, Charlotte, Jenna, Jonna, Leni, Lucy, Marlene, Muriel, Pia und Siena waren dabei und haben das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Als Highlight stand am Samstagabend eine Kinderdisco an. Auch nach zehn Stunden voller Bewegung waren die 12 Mädels in der Disco noch top motiviert! Über zwei Stunden lang wurde zu Kasalla und Co getanzt, geturnt, gesungen und gegrölt, sodass wir selbst noch in der zweiten Etage gehört wurden! Am Sonntagmorgen gingen die Frühaufsteher schon vor dem Frühstück joggen während die anderen Kinder den Tischdienst übernommen haben. 

Nach einer Stunde waren alle Haare wettkampfmäßig frisiert und in Turnanzügen gab es die Generalprobe des eingeübten Tanzes. Ein Wochenende mit wenig Schlaf aber voller Spaß, Sport und neu geknüpften Freundschaften geht vorbei, aber es wird definitiv nicht unsere letzte Gruppenfahrt gewesen sein! Trainingslager 2017, wir kommen!  

Foto 1     Foto 2

Zugriffe: 7764