Jungen 6 bis 12 Jahre

 Jungen und Mädchen 6 - 9 Jahre / Dienstags 16:30 - 18:00 Uhr bei Bianca Duwe, Halle 3 der Dreifachhalle Asselbachstraße 

Neueinstig ab Sommer 2017 möglich - die Gruppe ist zur Zeit voll belegt

Hier können alle Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahre die sich gerne bewegen und Spass an Sport und Spiel haben mitmachen. Wir nutzen alles was uns die Halle an Platz und Geräten bietet und trainieren Ausdauer, Kraft, Koordination und Körperspannung mit viel Spass und Freude!

Bei wechselnden Stundeninhalten erlernen wir Bodenturnen genauso wie Gerätturnen an Klein-  und Großgeräten. Fester Stundeninhalt sind gemeinsames Begrüssen/Verabschieden genauso wie gemeinsames Aufwärmen und Spielen.

Unter berücksichtigung unserer "Turnregeln" fördern wir ganz nebenbei auch das soziale Miteinander und stärken das Selbstbewusstsein von schüchterneren Kindern.

Die Übungsstunden finden ohne Eltern statt aber wir bauen jede Saison (Schuljar, nach den Sommerferien bis zu den Sommerferien) einen "Elterntag" und/oder ein Turnturnier ein damit sie die sportlichen Vortschritte und Leistungen ihrer Kinder verfolgen und bewundern können.

Mitzubringen sind geeignete Sportkleidung (Turnschuhe, Turnschläppchen, barfuss) und ein Getränk, vorzugsweise Wasser.

 

Meine Helferin und ich freuen uns auf viele, erfolgreiche, gemeinsame Turnstunden!

 

 

 

 

 

 


 

Anzeige #