Genuss-Maiwanderung 2017

13 km voll( d)er Genuss aller Sinne

20170501 110255klein

SPICH, 1. Mai 2017 - Die Maiwanderung des 1. FC Spich ist seit jeher Tradition. Schon im Kleinkindalter durften (oder mussten?) wir mit unseren Eltern und der Spicher Sportfamilie auf Wanderschaft gehen. Für die unterschiedlichen Ansprüche wurden entsprechende Rundwege angeboten. So war man meist mit Gleichgesinnten unterwegs.

20170501 114137kleinAuch in diesem Jahr wurden wieder drei verschiedene Wanderungen (siehe Ausschreibung) angeboten. Darunter die Genuss-Wanderung - eine völlig undefinierbare Gruppe: Von Spicher Urgesteinen, über Vereinsneulinge bis hin zum Vorstandsvorsitzenden Uwe Zimmermann waren alle denkbaren Gruppen vertreten. Tobias Szemkus und Matthias Wiegand übernahmen dabei die Organisation.

20170501 122646kleinSie waren sich einig, dass sämtliche Sinne angesprochen werden müssen. Augen, Nase, Ohren und auch das Fühlen wurden durch eine wunderschöne Wanderroute inkl. ein paar Regentropfen gereizt. Aber auch das Schmecken kam bei weitem nicht zu kurz! Dafür stellte man vorab im Rahmen eines Großeinkaufes eine ordentliche Auswahl an Käse, Trauben, Brot und einigen guten und zum Teil noch besseren Tropfen Wein (und auch etwas Traubensaft) zusammen.

20170501 112925kleinGespickt mit kurzen Trinkpausen wurde von den Spicher Höhen durch den Spicher Wald, hin zum Leyenweiher gewandert. Dort angekommen legten wir eine längere Pause ein, ehe wir uns anschließend durch die Wahner Heide auf den Rückweg machten. Feuchtfröhlich rissen wir Kilometer um Kilometer. Nach insgesamt knapp 13 km erreichten wir die Spicher Höhen, wo wir gemeinsam mit den anderen Wandergruppen bei frischen Waffeln den 1. Mai Revue passieren ließen.

In aller Gemütlichkeit, mit zahlreichen Pausen und einer großen Portion Spaß wurde somit auch diese Wanderung ein voller Erfolg und schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Weitere Bilder gibt es hier: https://www.facebook.com/pg/fcspichvolleyball/photos/?tab=album&album_id=1439786906080675

Zugriffe: 346